interessante Internet-Seiten
aktuelle
WEB-Tipps
www.urbs.de
Kommentare gegen die politische Demenz
Startseite von urbs-media - www.urbs.de  Homepage
Alle Kommentare von 2014  Übersicht

Die Bundesrepublik Deutschland: Ein Land im medialen Würgegriff von Lügnern und Betrügern


urbs media, 1.9.2014: In Deutschland ist praktisch nichts mehr so wie es scheint. Lügen, Desinformation und Falschmeldungen sind inzwischen an der Tagesordnung. Und weil hierzulande immer mehr Menschen der Regierungspropaganda nicht mehr glauben, verlieren die Radio- und Fernsehnachrichten bei der politischen Meinungsbildung laufend an Bedeutung. Aber auch die Auflagen der traditionellen Zeitungen und Zeitschriften brechen immer weiter ein. Somit hat sich im Jahr 2014 das Internet in Deutschland noch vor dem Fernsehen zum wichtigsten Informationsmedium entwickelt (Manager-Magazin vom 28.7.2014).

Terroristen oder Freiheitskämpfer?

Das Ausmaß der Zensur und der Desinformation lässt sich derzeit insbesondere an der sprachlichen Unterteilung von bewaffneten Gruppen in "Terroristen" und in "Freiheitskämpfer" nachweisen. Hier gibt es ersichtlich einheitliche Sprachregelungen, an die sich die Vertreter der regierungsnahen Medien peinlich genau halten (müssen).

Ob jemand in Syrien oder im Irak oder in der Ukraine von den deutschen Medien als Terrorist oder als Freiheitskämpfer bezeichnet wird, dies hängt ausschließlich davon ab, ob er im Auftrag oder zumindest im Interesse der NATO oder der EU mordet oder nicht. Solange also die Kämpfer der islamistische Miliz IS im Interesse des Westens gegen die syrische Regierung gekämpft und lediglich den gefangenen Soldaten von Baschar al Assad den Kopf abgeschlagen haben, da handelte es sich hierbei um Freiheitskämpfer.

Aber jetzt sind die gleichen IS-Kämpfer plötzlich Terroristen, weil sie ihren Kampfauftrag ein wenig ausgeweitet haben und auch Jesiden und Amerikaner töten. Dabei sollten wir eines nicht vergessen: Die so genannte Terrormiliz "Islamischer Staat" wurde nach Informationen von Kopp-Online vom amerikanischen CIA und von den Golfstaaten bewaffnet und finanziert, um im Interesse der US-Regierung in Syrien und im Irak ein pro westliches und israelfreundliches Regime zu installieren.

Große und kleine Lügen im deutschen Staats-Fernsehen

Inzwischen haben sich die deutschen Staatssender dermaßen tief in ihr Lügen-Geflecht verstrickt, dass es auf ein bisschen mehr Betrug auch nicht mehr ankommt. So wurde nachweislich selbst bei der Präsentation von Deutschlands beliebtesten Frauen ganz tief in die Trickkiste gegriffen und die Rangfolge von "Deutschlands Besten" nach Belieben gefälscht (Digital-Fernsehen vom 13.8.2014).

Aber nicht nur das: Wie das Handelsblatt in diesem Zusammenhang berichtete, beruht auch die Kürung von Angela Merkel als beliebteste Deutsche auf einem schlichten Betrug des ZDF.

Sind die Wahlergebnisse in Deutschland ebenfalls gefälscht?

Wenn hier in Deutschland von den öffentlich-rechtlichen Medien bereits bei vergleichsweise unwichtigen Dingen im Sinne der Regierung hemmungslos gelogen und betrogen wird, wie steht es dann um die wirklich wichtigen Angelegenheiten? Ist die Bundestagswahl im vergangenen Jahr tatsächlich so ausgegangen, dass CDU / CSU und SPD zusammen die Mehrheit haben? Oder haben sich hier die etablierten Platzhirsche in der deutschen Parteienlandschaft ihren "Wahlsieg" und damit die Bundestagsmehrheit zusammengefälscht? Ausschließen können wir das jedenfalls nicht!

Oder nehmen wir die Umfragen zur angeblichen Unterstützung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland durch die deutsche Bevölkerung. Hier behauptet z.B. das Sturmgeschütz der Desinformation (Spiegel), 52 Prozent der Deutschen seien für scharfe Wirtschaftssanktionen gegen Russland, selbst wenn hierdurch in Deutschland Arbeitsplätze verloren gehen. Eine laufende Online-Umfrage des Magazins Cicero kommt dagegen zu einem gegenteiligen Ergebnis. Da befürworten nämlich nur 33 Prozent der Befragten Sanktionen der EU gegen Russland, während 67 Prozent sich dagegen aussprechen. Der Spiegel hat übrigens inzwischen die Kommentarfunktion zu dem oben genannten Anti-Putin-Artikel abgeschaltet, weil sich die überwiegende Zahl der Leser sehr kritisch zu der Spiegel-Darstellung geäußert hatte.

Dröhnendes Schweigen zum Absturz von Malaysia-Airlines MH 17

Sie werden sich bestimmt noch erinnern: Unmittelbar nach dem Absturz des Malaysia-Airlines-Flugs MH 17 am 17. Juli 2014 konnten die Medien in Deutschland sofort mit einer Schuldzuweisung in Richtung von Russland bzw. der ukrainischen Separatisten aufwarten. So schrieb z.B. der Spiegel auf dem Titelbild seiner Ausgabe Nr. 31 vom 28.7.2014 unter Hinzufügung von 57 Fotos von Opfern der Flugzeug-Katastrophe: "STOPPT PUTIN JETZT!

Inzwischen sind gut 6 Wochen vergangen und es mehren sich die Anzeichen dafür, dass die Passagiermaschine nicht von einer bodengestützten Rakete abgeschossen wurde, sondern aus der Luft von einem Kampfflugzeug. Hierüber erfährt man in unseren regierungsnahen Medien aber nichts und man muss sich schon selbst aktiv z.B. auf der deutschsprachigen Seite von RIA-Novosti informieren.

Folgerichtig ist der Absturz von MH 17 mit seinen 298 Opfern in den deutschen Mainsream-Medien nach den neuen Indizien für einen Abschuss durch die Ukraine schlagartig kein Thema mehr. Dieses inzwischen "dröhnende Schweigen" zu den Hintergründen des Flugzeugabsturzes kann angesichts der gleichgeschalteten medialen Kriegshetze gegen Russland auch niemanden mehr wundern: Denn ansonsten könnten sich die Menschen in Deutschland womöglich eine ganz simple Frage stellen: "Warum ordnet die Bundesregierung Sanktionen gegen Russland an, wo die mutmaßlichen Massen-Mörder doch in der ukrainischen Regierung sitzen?"

>> Diesen Kommentar weiterempfehlen <<



urbs-media GbR
http://www.urbs.de